02-24-2005, 10:01 PM
<!--QuoteBegin-matt+24.02.2005 à 20:03--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (matt @ 24.02.2005 à 20:03)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> <!--QuoteBegin-Verkäufer+24.02.2005 à 19:22--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Verkäufer @ 24.02.2005 à 19:22)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> <!--QuoteBegin-Dams+24.02.2005 à 18:35--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Dams @ 24.02.2005 à 18:35)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> Mouai... un lifting sympa mais rien d'innovant... <!--emo&-->[img]http://www.forum-autoroule.com/html/emoticons/icon_rolleyes.gif' border='0' style='vertical-align:middle' alt='icon_rolleyes.gif' /><!--endemo--> <!--QuoteEnd--></td></tr></table><div class='postcolor'><!--QuoteEEnd-->
L'innovation c'est les moteurs, FSI et avec le 1.8T 150 cv pour la GTI ! <!--QuoteEnd--></td></tr></table><div class='postcolor'><!--QuoteEEnd-->
C'est sûr ca, la version GTI ? En France aussi?
Une polo à la sauce golf gti serait vraiment sympa (prix plus faible) j'y pensais dernièrement (avec le 2.0 FSI mais bon le 1.8T est bien aussi) <!--emo&-->[img]http://www.forum-autoroule.com/html/emoticons/icon_biggrin.gif' border='0' style='vertical-align:middle' alt='icon_biggrin.gif' /><!--endemo--> <!--QuoteEnd--> </td></tr></table><div class='postcolor'> <!--QuoteEEnd-->
oui oui, une GTI va venir. C'est pas officiel à ma connaissance, mais normalement c'est le 1.8T mais en allemagne les voitures de la CUP Polo sont affublée du 2.0 FSI de 150.. d'où mes doutes..
[img]http://www.volkswagen-motorsport.de/vw-motorsport/uploads/pics/a_polocup_start.jpg' border='0' alt='user posted image' />
Technische Daten: Volkswagen Polo (Rennversion)
Motor
Bauweise: Reihen-Vierzylinder-Ottomotor mit FSI-Benzindirekteinspritzung, vier Ventile pro Zylinder, zwei obenliegende Nockenwellen
Hubraum: 1984 cm³
Leistung: 110 kW (150 PS) bei 6000 Umin-1
Drehmoment: 200 Nm bei 3500 Umin-1
Motormanagement: Bosch MED9 mit E-Gas Auspuffanlage Angepasste Abgasführung mit Fächerkrümmer, Katalysator Kraftstoff Shell V-Power (bleifrei)
Kraftübertragung
Getriebe: Frontantrieb, Sechsgang-Schaltgetriebe, angepasste Übersetzung und spezielle Gangräder
Kupplung: Hydraulisch betätigte Einscheiben-Trockenkupplung
Fahrwerk: Vorderachse McPherson-Federbeinachse mit Dreieckslenker
Hinterachse: Verbundlenkerachse mit Längslenkern
Dämpfer/Federn: H&R Gewinde-Fahrwerk, Dämpfer in Zug- und Druckstufe auf Renneinsatz abgestimmt
Lenkung: Elektro-hydraulisch unterstützte Zahnstangenlenkung
Bremsanlage: ATE Rennsport-ABS, ATE Zweikolben-Faustsattel- Scheibenbremsen vorne, innenbelüftet, 334 mm, TRW Einkolben-Faustsattel-Scheibenbremsen hinten, 232 mm
Räder: RH Alurad Leichtmetallfelgen, Größe 7,5 x 17 Zoll ET43 Reifen Dunlop 200/605-17 (Slickreifen), Dunlop 205/620-17 (Regenreifen)
Karosserie
Aufbau: Selbsttragende Karosserie, Wiechers-Überrollkäfig nach FIA-Norm, verbreiterte Kunststoff-Kotflügel vorne, Votex-Aerodynamik-Karosseriebauteile
Cockpit: Volkswagen Airbag-Sportlenkrad, Recaro-Rennsitz mit gepolstertem Kopfprotektor, Sechspunkt-Sicherheitsgurt, Sicherheits-Gitternetz auf der Fahrerseite, Feuerlöschanlage, Memotec-Datenaufzeichnung mit Display (Ganganzeige, Schaltlampen und Darstellung von Rundenzeiten und wichtiger Betriebs-Parameter)
Dimensionen
Länge/Breite/Höhe: 3897/1670/1420 mm
Spurweite: 1455 mm vorne, 1415 mm hinten
Radstand: 2460 mm
Poids à vide: 1060 kg
www.vw-racing.de
L'innovation c'est les moteurs, FSI et avec le 1.8T 150 cv pour la GTI ! <!--QuoteEnd--></td></tr></table><div class='postcolor'><!--QuoteEEnd-->
C'est sûr ca, la version GTI ? En France aussi?
Une polo à la sauce golf gti serait vraiment sympa (prix plus faible) j'y pensais dernièrement (avec le 2.0 FSI mais bon le 1.8T est bien aussi) <!--emo&-->[img]http://www.forum-autoroule.com/html/emoticons/icon_biggrin.gif' border='0' style='vertical-align:middle' alt='icon_biggrin.gif' /><!--endemo--> <!--QuoteEnd--> </td></tr></table><div class='postcolor'> <!--QuoteEEnd-->
oui oui, une GTI va venir. C'est pas officiel à ma connaissance, mais normalement c'est le 1.8T mais en allemagne les voitures de la CUP Polo sont affublée du 2.0 FSI de 150.. d'où mes doutes..
[img]http://www.volkswagen-motorsport.de/vw-motorsport/uploads/pics/a_polocup_start.jpg' border='0' alt='user posted image' />
Technische Daten: Volkswagen Polo (Rennversion)
Motor
Bauweise: Reihen-Vierzylinder-Ottomotor mit FSI-Benzindirekteinspritzung, vier Ventile pro Zylinder, zwei obenliegende Nockenwellen
Hubraum: 1984 cm³
Leistung: 110 kW (150 PS) bei 6000 Umin-1
Drehmoment: 200 Nm bei 3500 Umin-1
Motormanagement: Bosch MED9 mit E-Gas Auspuffanlage Angepasste Abgasführung mit Fächerkrümmer, Katalysator Kraftstoff Shell V-Power (bleifrei)
Kraftübertragung
Getriebe: Frontantrieb, Sechsgang-Schaltgetriebe, angepasste Übersetzung und spezielle Gangräder
Kupplung: Hydraulisch betätigte Einscheiben-Trockenkupplung
Fahrwerk: Vorderachse McPherson-Federbeinachse mit Dreieckslenker
Hinterachse: Verbundlenkerachse mit Längslenkern
Dämpfer/Federn: H&R Gewinde-Fahrwerk, Dämpfer in Zug- und Druckstufe auf Renneinsatz abgestimmt
Lenkung: Elektro-hydraulisch unterstützte Zahnstangenlenkung
Bremsanlage: ATE Rennsport-ABS, ATE Zweikolben-Faustsattel- Scheibenbremsen vorne, innenbelüftet, 334 mm, TRW Einkolben-Faustsattel-Scheibenbremsen hinten, 232 mm
Räder: RH Alurad Leichtmetallfelgen, Größe 7,5 x 17 Zoll ET43 Reifen Dunlop 200/605-17 (Slickreifen), Dunlop 205/620-17 (Regenreifen)
Karosserie
Aufbau: Selbsttragende Karosserie, Wiechers-Überrollkäfig nach FIA-Norm, verbreiterte Kunststoff-Kotflügel vorne, Votex-Aerodynamik-Karosseriebauteile
Cockpit: Volkswagen Airbag-Sportlenkrad, Recaro-Rennsitz mit gepolstertem Kopfprotektor, Sechspunkt-Sicherheitsgurt, Sicherheits-Gitternetz auf der Fahrerseite, Feuerlöschanlage, Memotec-Datenaufzeichnung mit Display (Ganganzeige, Schaltlampen und Darstellung von Rundenzeiten und wichtiger Betriebs-Parameter)
Dimensionen
Länge/Breite/Höhe: 3897/1670/1420 mm
Spurweite: 1455 mm vorne, 1415 mm hinten
Radstand: 2460 mm
Poids à vide: 1060 kg
www.vw-racing.de